Fotos

Kantonalschützenfeste Nidwalden und Tessin

Kantonalschützenfeste Nidwalden und Tessin

Ausflug der FSG mit 10 Schützen an die Schützenfeste in Nidwalden und im Tessin. Das Wetter lud mehr zum Baden als zum Schiessen ein - vielleicht konnten deshalb nicht alle ein Kranzresultat schiessen? (31 Bilder)

Solothurner Kantonalschützenfest 2016

Solothurner Kantonalschützenfest 2016

Ausflug mit den Jungschützen ins Solothurnische ans Kantonalschützenfest. Die Stimmung war gut, auch wenn die Resultate durchzogen waren. (10 Bilder)

Feldschiessen 2015

Feldschiessen 2015

Impressionen vom Feldschiessen 2015 bei schönstem Wetter im Schürfeld. Das Feldschiessen ist der grösste Schiessanlass im Jahr, bei dem auch nicht-Vereinsmitglieder schiessen dürfen. (8 Bilder)

Scheiben unbekannt

Scheiben unbekannt

Zum Abschluss der Schiesssaison schiesst bei uns jeder Schütze auf die "Scheibe unbekannt". Diese wurde von einem Vereinsmitglied gestaltet und schwarz abgedeckt, so dass das genaue Ziel unbekannt ist. Der Maler bestimmt zuvor einen Punkt auf der Scheibe, der als Ziel gilt. Am Absenden wird dann die Scheibe enthüllt und der Sieger, der dem Ziel am Nähesten gekommen ist, hat bekanntgegeben. Das Schiessen auf die Scheibe unbekannt ist eine lange Tradition in unserem Verein. Wir besitzen noch Scheiben, die vom Anfang des 20. Jahrhunderts stammen. (15 Bilder)

Schiessbetrieb

Schiessbetrieb

Impressionen aus den Trainings im Schürfeld (6 Bilder)